• Register

SQL Server Video Tutorial Just for $50 

Follow DBATAG

twitter facebook Feed email

Subscribe to Email Newsletters

Wien, 1964: Per Seilbahn in den Donaupark

0 votes

Wien besaß in den 1960er-Jahren einen Sessellift im Donaupark, der während der Internationalen Gartenschau 1964 feierlich eröffnet wurde, doch nach der Ausstellung nicht mehr in Betrieb war. TOP: Doppelhaus - Erstbezug Am Donaupark! Der Donaupark ist gut an das Wiener Radwegenetz angeschlossen. Der größere und bekanntere Spielplatz im Wiener Donaupark ist der Sparefroh-Spielplatz. Das ehemalige Seerestaurant im Wiener Donaupark war im Jahr 2004, genau vierzig Jahre nach seiner Eröffnung, eigentlich schon für den Abbruch vorgesehen. Im Jahr 1964 wurde die 3,3 km lange Rundstrecke mit den drei Stationen „Rosenschau", „Donauturm" und „Donau-City" eröffnet. Dann beschloss die Wiener Stadtverwaltung die Errichtung einer Gartenanlage - in Verbindung mit der Wiener Internationalen Gartenschau 1964 (WIG 1964), die einen Überblick über den Stand und die Leistungen des österreichischen und internationalen Gartenbaus gab. Die Stadt Wien beschloss in Verbindung mit einer Internationalen Gartenschau die Errichtung der Parkanlage. Campen für €19,- pro Nacht auf Donaupark Camping Klosterneuburg in der Nebensaison mit der CampingCard ACSI. Damit findet der Baxalta Donaupark Run für das SOS-Kinderdorf heuer zum 15. Mal statt. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden dazu ein eigener Bereich im Donaupark geschaffen und entsprechende Shuttles von den anderen österreichischen Standorten angeboten.


Selbst ein Rendevouz mit den emsigen Bienen ist im Donaupark möglich. Das heutige Aussehen erhielten Schloss und Park allerdings erst im 18. Jahrhundert unter Kaiserin Maria Theresia. Alles in allem ein sehr netter Park, durchaus empfehlenswert, aber sicher nichts, weswegen man hyperventilieren müßte vor Begeisterung. Eventuell auch Bälle, oder Federballschläger mit nehmen. Nur dadurch und durch den persönlichen Einsatz einiger ehrenamtlicher Mitarbeiter ist es mir möglich seit 11 Jahren jeden Sommer ein gratis Kulturprogramm für die Bürger und Gäste unserer Stadt zu machen". Die Reflexionen von Himmel und Wasseroberfläche, besonders auf den oberen, schräg gestellten Fenstern, sind wesentliche Gestaltungselemente für diese Hauptfassade. Geht man über die Holzbrücke am Spielplatz drüber (bzw. Es galt, die erste Büste des kubanischen Revolutionärs in einer europäischen Stadt zu enthüllen. Welch schöner Brunnen! Das soll Kaiser Matthias einst ausgerufen haben, als er im heutigen Wiener 13. Bezirk Hietzing einen artesischen Brunnen entdeckte. Wann immer ich mit dem Rad durch die endlosen Straßen und Wege des Parks gondle, ich begegne auch an den schönsten Tagen nur selten jemandem. Ich danke unseren Künstlern, dass sie uns trotz kleinem Budget die Treue halten.


Hier ist auch die Trampolinanlage samt einem Kiosk mit Eis und Getränken stationiert. Gavlyn erzählt Geschichten und will, dass das Publikum diese auch mitbekommt. Und dann gibt es natürlich noch die künstlichen Wiener Aufreger wie die um das Che Guevara Denkmal. Neben einem Donaupark-Logo stellen die Bilder auf der Tafel dessen verschiedene Bereiche dar. Zack, sitzen sie drin. Café und Spaziergang sind dir zu langweilig? „Das Kompetenzzentrum ist auf die Fragen und Informationswünsche von Unternehmerinnen und Unternehmern aus dem gesamten Allgäu ausgerichtet", berichtet Anselment. Jeden Freitag und Samstag bietet das Programm eine abwechslungsreiche Musikmischung aus Folk, Pop, Blues und Gesang. Am Wieserkreuz haben Sie einen fantastischen Blick in die Weltenburger Enge. Der Standort hat sich durch mehrere Ausbaustufen der letzten Jahre zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor in der Region entwickelt und darf daher natürlich nicht in unserer Liste der größten Einkaufszentren Österreichs fehlen. Mit Blick auf den See tanzten zahlreiche Musikfreunde mit weltbekannten DJs an den Plattentellern zu verschiedenen Musikrichtungen. Danach ging es zum Spielplatz, wo die Kinder ausschwärmen konnten, ziemlich alle Geräte ausprobierten und sich an einer „Schatzsuche" mit versteckten Losen und bunten Bällen erfreuten, während die Erwachsenen lieber im Schatten der großen Bäume verweilten.
Sie wurde schon ein paar Mal gestochen, hält sich jetzt aber von den Bienenstöcken fern. Ein Gummihaus mit Lebensrettungssystem, Sauerstoffproduktion und Wasserrecycling. Die Auftaktveranstaltung zur Saison 2014 findet am Samstag, den 5. Juli, statt und fängt um 17 Uhr an. Von hier aus herrschten die österreich-ungarischen Kaiser jahrhundertelang über ein Riesenreich. Größere Wassermengen drohten in die darunter liegende ehemalige Deponie zu versickern. Längs des Bogenbachs und etwa in der Mitte des Donauparks Ost gibt es Querverbindungen. PlanSinn berät den Auslober, fungiert als Verfahrensorganistor und stellt sämtliche Unterlagen wie Ausschreibungstext, Plan- und Bilddokumente zusammen. Bei freiem Eintritt können die Besucher am Freitag Kabarettvorstellungen sehen, am Samstag werden am Nachmittag die Kinder und am Abend alle musikalisch verwöhnt. Sie wissen genau, wie sie immer wieder zu ihrem Bienenstock zurückfinden, egal wo dieser aufgestellt ist. Die Gemeinde bietet sowohl für die Kindergartenkinder wie auch für die Krippenkinder eine Ganztagesbetreuung an. Aber auch Peter Kreuzer aka Peter Cruseder, Mastermind der La Rochelle Band, eine aufstrebende Formation aus der Parov Stelar-/Etage Noir-Familie, wird seine Handschrift hinterlassen. Die Eröffnung der diesjährigen Saison erfolgt am Freitag, den 3. Juli 2007 durch die Radio Wien Band, sowie durch den Bezirksvorsteher des 22. Bezirkes Norbert Scheed.
asked by IrvingSwadli

Please log in or register to answer this question.



If this page has HELPED you somehow then do

You can also join me here to get daily SQL Server Tutorial / NEWS

Join me on TWITTER Join me on FACEBOOK Join me on LinkedINGet UPDATES via XML Feed Get Updates via Email

...